Neue Öffnungszeiten:

Sonntag und Montag sind unsere Ruhetage!
Dienstag bis Samstag von 10:30 bis 23:00 geöffnet.


Küche von 11:30 bis 14:00 und von 17:00 bis 21:45

Emailadresse: office@landgasthaus-frickh.at
 

Reservierungen nur per Telefon: +43 (0) 7662 2228

Ab 1 Juli 2015 sind wir wieder für Sie da!!


 
 
 


 

NEU!! Unter diesen Link können Sie unser Lokal in 3D Panorama anschauen

www.oberoestereichguide.at

Suchbegriff : Frickh

 

 

Geschichte

Gastlichkeit seit Generationen


Unser Gasthof besteht schon seit 1725 und befindet sich seit 12 Generationen ununterbrochen im Familienbesitz.

Gasthof Frickh



 

 

 

 

 

 

Im Buch "Geschichte von Schörfling" ist folgendes zu lesen:
500 Jahre Markt Schörfling

Weingasthof "Goldenes Schiff" Ludwig Frickh, so nannte sich der "Erste Wirt am Markt".
Die Großlandwirtschaft dazu und "ich
bin der Frickh" das hatte Gewicht.
Am Sonntagsbürgertag saßen aber auch die Sickingerbauern und die "Fabrikler" dort.
Späte Weininhalierer trällerten überlaut über den Marktplatz, doch das gehörte zum Sonntag.





Qualität und Service wird im Gasthof Frickh groß geschrieben. Im Laufe der Zeit wurde der Betrieb immer wieder modernisiert und an die Bedürfnisse der Zeit angepasst.